Salonik-1-2-3

Liebe Freunde des Salonik 1-2-3,

der Winter ist da und wir zählen – typisch für die Adventszeit – die Tage: Wann kommt der erste Schnee, wann ist endlich Weihnachten? Wir freuen uns vor allem, dass es gar nicht mehr lange dauert bis zum nächsten Salonik:

Am Samstag, den 13. Dezember ist es soweit.

Wie treffen uns wieder um 14.30 im buchbund, Sanderstr. 8, U-Bahn Schönleinstraße.

Musikalisch stimmungsvoll begleitet werden wir ein Winterlied singen und Nüsse knacken. Was ist uns eigentlich wichtig in dieser ‚aufgeladenen’ und erwartungsreichen Zeit? Vielleicht ‚knacken’ wir ja für uns an diesem Nachmittag diese große Frage?

Wir gehen den Namen all dieser Nüsse und herrlich duftenden Winterfrüchte nach. Mandarinen und Mandeln liegen parat und verschiedene Nüsse – vom orzech laskowy, włoski und ziemny bis zum orzech kokosowy. Damit wird die nächste Frage lauten: Wie knacken wir sie am besten? Dazu bringen wir einige Werkzeuge mit, werden aber weitere brauchen. Bringt also bitte Euren liebsten oder ausgefallensten „Nussknacker“ mit! Besonders willkommen ist ein richtiger dziadek do orzechów – wir hoffen auf ein buntes Stelldichein.

Voll dieser Winterfreude werden wir alle hoffentlich weihnachtlich genug eingestimmt sein, um eine kolęda zum besten zu geben.

Wir freuen uns auf Euch!
Zwischen den Polen

  • Wir freuen uns über eine kleine Spende von 2 Euro für unsere Kosten.
  • Getränke und Snacks können im buchbund erworben werden.
  • Zum Austausch per E-Mail laden wir ein und bitten auch um vorherige Anmeldung per Mail.
Advertisements