Wem es mal wieder nach pierogi, bigos, kluski śląskie, naleśniki oder żurek gelüstet, der ist im Justpatt Caffee in der Braunschweiger Straße 66 in Neukölln an der richtigen Adresse. Von außen etwas unscheinbar vereint die Räumlichkeit ein kleines Bistro und einen polski sklep – einen kleinen aber feinen Lebensmittelladen.  Seit dem Frühjahr 2015 wird hier traditionelle und hausgemachte polnische Küche aufgetischt. Außerdem gehen szynka, twaróg, fasolka und allerlei polnische Spezialitäten über die Ladentheke. Wem ein Gericht also besonders gefällt, der kann sich im gleichen Zuge mit allen Zutaten zum selber Kochen und Ausprobieren eindecken.
Obwohl wir schon länger ganz in der Nähe wohnen, ist uns das „Ladenbistro“ erst in diesem Frühjahr aufgefallen. Neben den modern ausgerichteten polnischen Adressen in Berlin wie tak tak – polish deli und Schmeckerei verströmt das Justpatt Café ein authentisches polski Gefühl und machte uns direkt Lust auf den nächsten Familienbesuch bei ciocia.
Für den kleineren Hunger ist mit kanapka ze smalcem i ogórkiem kiszonym oder sandwiche auch etwas dabei. Sogar śniadanko am frühen Morgen wird angeboten und wer ein kleines Kaffeepäuschen einlegen will, wird mit ciasteczka z kawę bedient.

Wir finden: vor allem wegen der unverfälschten Atmosphäre fern ab vom hippen Schnick Schnack definitiv einen Besuch wert!
Probiert es also selber aus und lasst es euch schmecken. Smacznego!
A.K. & A.S.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements