Schlagwörter

, ,

Liebe Freunde des Salonik 1-2-3,

…4-5! Fünf gemeinsame Jahre. Ja, so ist es, wir haben Euch schon FÜNF Jahre Saloniki gegeben.

Und jetzt bitten wir Euch: PIĄTECZKA! Gebt uns FÜNF!

Gebt uns fünf Eurer deutsch-polnischen Wortschöfpungen. Fünf Misch-Masch-Sätze. Fünf Lautmalereien. Fünf Fotos aus Eurer Kindheit. Fünf Lieblingsnamen. Fünf tolle Kinderbücher. Fünf Gedichte. Fünf Lieblingslieder. Fünf Erinnerungen an die Saloniki…

Schreibt sie uns oder bringt sie mit zum Jubiläumssalonik am Samstag, den 9. Juni 2018 um 14.30 Uhr im Buchbund, Sanderstraße 8 in Neukölln.

Alles Mitgebrachte werden wir bei dem Salonik gemeinsam sammeln, sichten und sortieren. Und vielleicht sogar gemeinsam ganz neue Kategorien für Erinnerungen und Erlebnisse schaffen. Solche, die sich weder deutsch noch polnisch nennen. Die irgendwie dazwischen liegen. Ob ganz sichtbar und stolz oder eher versteckt und ganz klein.

Musikalisch begleiten wird uns Petra Nachtmanova und wir sind gespannt darauf, mit welchem Instrument sie uns diesmal bezaubern wird!

Wir freuen uns auf die 5, wir freuen uns auf Petra und wir freuen uns auf Euch!

– Mehr Infos zu uns auf www.zwischendenpolen.de oder über Facebook.
– Zum Austausch per Mail laden wir ein und bitten auch um vorherige Anmeldung.
– Wir freuen uns über eine Spende von 2 Euro pro Kind für unsere Kosten.

Advertisements