Winter 2014

Eindrücke und Fotos der vergangenen Saloniki

Salonik 1-2-3

Winter 2014: Cello Klänge von Niko Herdieckerhoff aka Cellolitis schafften am 13. Dezember im buchbund eine vorweihnachtliche Auszeit. In Schwung gebracht vom Winterlied Zima, zima, zima gingen wir auf die Suche nach allerlei verborgenen Nüssen. Eine Sammlung kunterbunter Exponate dziadków do orzechów sollte die Frage nach der besten Öffnungsmethode beantworten. Das war der Startschuss für ein begeistertes Drücken, Schrauben und Knacken der orzechy laskowe, włoskie und ziemne. Das fröhliche Testen diverser Werkzeuge gipfelte in der über YouTube einstudierten Hammer-Methode zum Öffnen der orzechy kokosowe. Wir schlürften Kokosmilch mit Strohhalmen und knabberten die etwas andere Art von Kokosmakronen, was uns spontan in sommerliche Stimmung versetzte. Weihnachtsvorfreude mal anders. Zum Abschluss mischten sich die unweihnachtlichen Cello-Einlagen mit Przyjechali do Bethlehem und Dzisiaj w Betelejem. Beladen mit Buchgeschenken verabschiedeten wir die Saloniki-Reihe 2014: Auf ein Wiedersehen im neuen Jahr! Der Winter hatte es noch nicht so eilig.

Weiter machen wir mit dem Salonik im Frühling  am Samstag, den 21.03. im buchbund um 14.30 Uhr. Do zobaczenia!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s